News
Home
For Sale !
Maschinen
Werkstatt
Svens-Ecke
Airgun-Parts
RC-Modellbau
Suzuki GS 550 L
RC-Video`s
Kontakt/Impressum
Gästebuch
     
 





Ich habe mich entschlossen diese Seite nicht weiter fortzuführen. Das Design und die Struktur der Seite sind etwas in die Jahre gekommen und bieten mir nicht mehr genügend Raum für die immer größer werdenden Themenfelder. Daher baue ich eine neue Seite auf. Diese Seite wird als Archiv bestehen bleiben, neues gibt es aber nur noch auf der neuen Seite. Die neue Adresse lautet

http://www.hapf-airgunparts.de







Leider habe ich wieder Probleme mit dem Skript. Ich kann momentan keine Bilder einfügen. Bitte um Geduld.




Nach gut 4 Monaten Bastelpause geht es wieder weiter. Sobald das Material da ist, werde ich die Umhausung der CNC Maschine beginnen.



Verkabelung auf dem Portal der CNC - Fräse fertiggestellt und Bilder eingefügt.


Kabelführung, Engergieketten und Riemenabdeckung an die CNC - Fräse gebaut, Bilder eingefügt.


NEU CNC gefräste Messbrücke

Es ging mit der CNC - Fräse weiter, der Tisch ist montiert


Äußerlicher Umbau der Edge Gewehre ist nun soweit abgeschlossen. Bilder eingefügt.


Neue Bilder vom Fortschritt des Edge Umbaus Gewehre eingefügt.


Schaftbau für die Edge Gewehre abgeschlossen und Bilder eingefügt.


Bilder von der ersten Harzschicht auf dem Edge Schaft Gewehre


Neue Schaft Bilder für die Edge Gewehre eingefügt



Hoffentlich letzte Bilder, vom nun hoffentlich wirklich fertigem Schaltschrank unter CNC - Fräse eingefügt

Neue Bilder vom Schaftbau für die Edge Gewehre eingefügt


Neue Bilder zur Fs2MG - CNC eingefügt

Neues Bild zu Zwillen eingefügt

Neues Bild zur Edge unter Gewehre eingefügt



Bilder vom (leider doch nur fast ) fertigen  Schaltschrank eingefügt. CNC - Fräse



Wieder etwas mit dem Schaltschrank CNC - Fräse weiter gekommen und ein paar Bilder eingefügt.



Nachdem ich mit Steckern, Kabeln und sonstigem Zubehör beliefert wurde, ging es am Schaltschrank weiter. Bilder siehe CNC - Fräse




+++  Wir wünschen allen Gästen ein guten Start ins Jahr 2013  +++



+++ Wir wünschen allen Gästen ein frohes Weihnachtsfest. +++

Bilder vom fast fertigen Schaltschrank der CNC - Fräse eingefügt.





+++   Wir wünschen allen Gästen ein frohes Weihnachtsfest.   +++



Neu  +++  Gunpower "Edge"  PCP Gewehr - erste Modifikationen  Gewehre


Neue Rubrik  Zwillen  in Svens-Ecke

Neue Bilder eingepflegt über die Portalerhöhung der Fs2MG - CNC



Die Motorfrage für die BigTeeRacing - Pacer 50 ist geklärt. Neue Bilder eingefügt.



Und noch etwas an der CNC - Fräse weitergekommen.



Neue Bilder zur CNC - Fräse eingebunden



Bericht Suzuki GS 550 L fertiggestellt.

Neue Maschine in Svens-Ecke die Behringer Bügelsäge



Suzuki Baubericht ergänzt Suzuki GS 550 L




NEUE RUBRIK    Suzuki GS 550 L

Bericht der Restauration einer 1981 Suzuki GS 550 L. Das Projekt ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber ich bin erst jetzt dazu gekommen die Bilder zu sichten und einen Bericht zu schreiben. Der erste Teil des Berichtes ist nun online.


Tischmotor Gehäuse mit Lüfter ist fertig. Noch ein paar Bilder eingepflegt. CNC - Fräse


Die Riemenantriebe für die CNC und einige Kleinigkeiten sind fertiggestellt. Nach einer kleinen Schraubblockade, einer Pause und Hilfe von Mentor Sven gehts wieder weiter. Ein paar Bilder hab ich eingestellt CNC - Fräse



Restauration eines über 50 Jahre alten Schraubstocks Schraubstock

Demnächst geht es mit der Montage der Zahnriemenräder an der CNC weiter.



Bilder vom Einbau des 2 Induktivsensors eingefügt CNC - Fräse


Der Schrittmotor für den Tisch ist intalliert und der Induktivsensor für die Z-Achse hat seinen Platz gefunden. Es geht in sehr kleinen Schritten weiter, aber momentan geht es halt nicht schneller. Das Kleinzeugs hält ungemein auf. Wie einen Platz zu finden für den doch sehr Langen Sensor.Und eine verstellbare Aufnahme zu bauen , so klein und unspektakulär sie auch ist, hält ungemein auf. Siehe CNC - Fräse


Luftgekühltes Schrittmotorgehäuse ist fertig CNC - Fräse



Es ist wieder etwas mit der CNC weitergegangen. Bilder folgen aber erst nächste Woche.

Das Softwareproblem ist gelöst. Meine Antivirensoftware hat ein Plugin aktiviert, bei dem sich Java nicht aufbauen konnte. Hat etwas gedauert, bis ich das rausgefunden hatte und das Knöpfen zum Abschalten dieses Plugins gefunden hatte. Jetzt geht alles wieder.


Es geht in kleinen Schritten mit der CNC weiter CNC - Fräse


Neue Rubrik Werksatt eingefügt. Darin enthalten der aktuelle Werksattumbau. Von Zeit zu Zeit werde ich hier die Umbauten der Werksatt einstellen.


Leider hab ich ein paar Probleme mit der Software für diese Seite. Es kommt zu Verzögerungen, da eine Editierung etwas umständlicher ist , im Moment.
Zur Zeit kann ich keine Bilder zum Vergrößern verlinken. Ich hoffe, das sich das im laufe der nächten Wochen wieder machen lässt.

Neu Zentrisch spannender Schraubstock eigenbau zentrisch spannender Schraubstock


Momentan sind alle Arbeiten zum Stillstand gekommen. Ich baue die Werksatt komplett um. Alle alten Schränke fliegen raus, auch die China Maschinenunterbauten.  Es werden neu Werkbänke und Schränke angeschafft und alles Aussortiert, was nicht mehr gebraucht wird. Das ist und wird noch viel Arbeit. Viele Teile sind Bestellt und ich warte auf Lieferungen. Erst wenn ein Großteil der bestellten Teile eingetroffen sind geht es weiter.

Bitte um etwas Geduld, aber es wird so gegen Ende des Monats wieder viele Bilder vom Umbau der Werksatt geben und auch an der CNC wird es dann weitergehen.


3 Boote stehen zum Verkauf siehe For Sale !



Das Portal steht auf der Platte  CNC - Fräse


Das Portal der CNC - Fräse  ist soweit fertig, neue Bilder eingefügt


Neue Bilder vom Bau der  CNC - Fräse  eigefügt



Und wieder ein Stück mit er Kuhlmann  weiter gekommen.


Es ging etwas an der Kuhlmann weiter Kuhlmann



Erstes CNC Werkstück Halter für Horn Mini R105  eingefügt

Bilder ergänzt Kuhlmann



Es geht ziemlich zäh mit der Kuhlmann weiter. Die Lackierarbeiten ziehen sich wie Kaugummi.  Kuhlmann



Neu  Stichelschleifmaschine in Svens-Ecke

Mehr Bilder zur Fritz Werner - 5.160 WS




Es ist ein wenig mit der Kuhlmann Fräse weitergegangen Kuhlmann



Neue Bilder in CNC - Fräse

Die HF Spindel ist pünktlich eingetroffen und Bilder von der bisherigen Elektronik eingefügt.

Erste Bilder in Svens-Ecke



Neue Rubrik : Maschinen

Da es mehr Maschinen werden habe ich eine neue Rubrik geschaffen.


Neues Fräsmaschinen Restaurationsprojekt.

Da es grade mit der CNC etwas stockt, habe ich folgendes Projekt begonnen:

Kuhlmann




Antriebs-Sets zu verkaufen For Sale !


Im Moment hat sich nicht viel getan. Aufgrund eines Umbaus bei meinem Freund und bei mir Krankheitsbedingt, gab es nichts Neues zu berichten.

Es wird voraussichtlich Ende des Monats mit meiner CNC weitergehen.

Es gibt eine neue Rubrik = Svens-Ecke  . Mein Freund wird dort Maschinen und Werkstücke zeigen. Die Seite wird nach und nach mit Inhalten gefüllt.


Die Pacer 50 ist einegtroffen. Erste Bilder hier BigTeeRacing - Pacer 50


Allen Gästen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

2012 wird spannend. Es stehen viele Projekte an, die fertigestellt werden müssen.

Als erstes wird die CNC Fräse fertig gestellt. Ich hoffe das wir im Winter die Mechanik komplett fertig bekommen und dann spätestens zum Frühjahr an die Elektronik gehen können.

Dann steht der Freya Ausbau an, der Wrangler wird fertig gestellt, die Pacer50 und noch ein paar Dinge die ich noch nicht veraten will : )










Ich überarbeite einzelne Rubriken der Seite und versuche Bilder zu verlinken, so das man sie vergrößern kann. Ist aber etwas zeitaufwändig und das System manchmal sehr zickig. So nach und nach werde ich alle Bilder die ich für relevant halte zum Vergrößern einrichten.



Momentan ist die Seite recht statisch. Das liegt daran, das die Werksatt komplett umgestalltet wird. Das wurde nötig, da wir grade eine CNC Fräse bauen.

Die Maschine wird eine Vollstahl Maschine mit ca.: 700X 400 Verfahrweg und            4-Achsen Steuerung. Sobald ich genügend Zeit und Material habe, werde ich einen Baubericht über die Maschine erstellen.

Mit dem Teilebauen geht es dann CNC gesteuert weiter, sobald die Maschine fertig ist.

Hier geht es zum Baubericht

CNC - Fräse


 
     
Top